Spielpfeifenabsteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spielpfeifenabsteller

      Hey,
      ich hab zwar schon nen paar gute Vorstellungen wie das mit dem Spielpfeifenabsteller (für Marktsack) funktioniert, aber gibt es hier einen der mal einen Sack mit Absteller (Güntzel oder so ) hat/hatte und könnte ne Zeichnung oder nen paar Fotos von der Technik machen ? Da gibt es ja bestimmt auch mehrere versionen...
      Arnos Version hab ich mal aus 1,5m Entfernung gesehen, aber mich Interessiert das Genaue, nicht nur wie ich es mir vorstelle =)
    • Ja, da wär ein sogenannter Stopkey ja am besten, wie er häufig für Schäferpfeifen und Uilleann Pipes verwendet wird am einfachsten zu handeln, aber die sind (denke ich) schwieriger in der Herstellung, da das Ventil abgewinkelt ist und eine Feder (die auch eingestellt werden muss) eingebaut ist... Von so einem gab es mal ne Skizze im Netz, die ich allerdings nicht mehr finde... Mich würde halt die einfachere Versinon interessieren, wie sie Güntzel und so einbaut... Vor allen dingen wie ich das dicht bekomme =/...