Noten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab mal vor Jahren von einer Freundin ein altes, vergilbtes DDR-Kinderliederbuch in die Hand gedrückt bekommen, mit den Worten:"guckt mal, das sind die Noten zu `Frei zu sein".
      Es waren nicht die gesamten Noten sondern nur das Liedmotiv aber das doch zum verwechseln ähnlich.
      Aber fragt mich nicht mehr wie dieses Lied hieß oder das Buch selber ... das kann ich lieder nicht mehr sagen.
      Mein Motto:
      Lieber barfuss mitn Dudel zum Strand als im Benz zur Arbeit.

      Meine Urlaubsplanung:
      Dudel schnappen, VW-Bus klauen und ab in den Süden!
    • Päce,

      ich empfehle dir dich einfach mal nach links und rechts umzugucken evtl die alten Corvus Corax Sachen mal hören und denn wirst du merken das "Alle Bands spielen das was In Extremo spielen" und irg wann wirst du merken " In Extremo spielt
      das was alle Bands spielen" da alles irg wie recht bekannt ist an Melodien und diese wirst du unter anderen Namen denn finden z.B im Codex Verus. Als Beispiele verweise ich auf dem Beitrag von AbHotten.

      und :
      -Word ich am Galgen hochgezogen -> T(r)aubentritt I/II

      mfg,
      Andreas
      Ich spiel Güntzel und bin stolz drauf! :stolzschild:
    • naja das ist mir schon klar das das alles irgendwo angelehnt ist

      man kann ja nicht sagen "och jetzt machen wir einfach eine neue jahunderte alte melodie " die sind endweder da oder nicht

      und LEIDER sind die sehr begrenzt was wir alle sicherlich schade finden aber wir müssen damit leben

      was heißt ich höre viel in ex ???
      naja evtl schon aber dann nur des wegen weil die sehr dudelsack lastig sind was ich persönlich gut finde
      ich höre ja noch zich bands die ähnlich sind nicht immer so rockig aber ähnlich
    • Logaff schrieb:

      Also gegen die Alben bis 7 ist ja nichts zu sagen aber Sängerkrieg und Sterneneisen sind sowohl auf CD als auch LIVE einfach nur Dreck <- Im Sinne scheiss Entwicklung der Band nicht im Sinne der künstlerischen Leistung :imhoschild:

      Das trifft den Nagel auf den Kopp.
      InEx haben in einem Interview selbst gesagt, daß sie mit Mittelaltermärkten etc. nicht mehr zu tun haben (wollen) und sich jetzt als Rock-/Metalband sehen (in der halt auch Dudelsäcke verwendet werden). Nicht umsonst haben sie auf dem Schiff beim "70000 tons of metal" mitgemacht.

      Und die gleiche Entwicklung (auch wenn das jetzt direkt nichts mit Marktsäcken zu tun hat) nimmt jetzt leider auch Subway to Sally.
    • terminator schrieb:

      Logaff schrieb:

      Also gegen die Alben bis 7 ist ja nichts zu sagen aber Sängerkrieg und Sterneneisen sind sowohl auf CD als auch LIVE einfach nur Dreck <- Im Sinne scheiss Entwicklung der Band nicht im Sinne der künstlerischen Leistung :imhoschild:

      Das trifft den Nagel auf den Kopp.
      InEx haben in einem Interview selbst gesagt, daß sie mit Mittelaltermärkten etc. nicht mehr zu tun haben (wollen) und sich jetzt als Rock-/Metalband sehen (in der halt auch Dudelsäcke verwendet werden). Nicht umsonst haben sie auf dem Schiff beim "70000 tons of metal" mitgemacht.

      Und die gleiche Entwicklung (auch wenn das jetzt direkt nichts mit Marktsäcken zu tun hat) nimmt jetzt leider auch Subway to Sally.
      Auf Die Gefahr hin mich hier jetzt echt unbeliebt zu machen: Was ist daran so schlimm, wenn die genannten Bands die Richtung wechseln? Meiner Meinung nach nichts. Vor allem bei InEx wäre es nicht sooo schade, da dann vielleicht das spielerische Niveau bei uns Marktsackern steigt. Viele Denken ja "so toll wie die möchte ich auch gerne spielen" aber meiner Meinung nach ist genau das ein Problem, da bei inEx oft nur "Gedudel" im Hintergrund zu hören ist anstelle von ausgefeiltem Sackpfeifenspiel. Vielleicht finden sich ja in Zukunft andere Vorbilder für die "Jungsackpfeifer"... :imhoschild:
    • AbHotten schrieb:

      Kurzes, halbes OT: Hört euch mal SaltaNeo von Vermaledeyt an... das nenne ich Stilwechsel :) DJ Bobo lässt grüßen :D


      wau... ich bin entsetzt und schockiert zu gleich... ;(


      zum thema... schon einige bands die mir früher sehr gut gefallen hatten, machten irgendwann einen stilwechsel durch. danach haben sie mir meist nicht mehr gefallen.
      inzwischen habe ich mich damit abgefunden das das so ist. früher habe ich mich über so etwas ziemlich geärgert.
      es gibt so viele andere gute bands, ich suche mir dann einfache die nächste die mir gefällt ;)
    • vonHorna schrieb:

      Was ist daran so schlimm, wenn die genannten Bands die Richtung wechseln? Meiner Meinung nach nichts.
      Richtig !
      SCHLIMM ist daran nichts, es bleibt ja jedem Musiker überlassen seinen Stil zu ändern.

      Damit geht dann aber einher, daß man viele alte Fans verliert und dafür (im besten Fall mehr) neue gewinnt.
      Und es ist schade für den Teil der Fans, die InEx genau wegen der Musik die sie bisher gemacht haben gerne hören und nicht wegen Metal mit Dudelsack dazu.