Sekkepipa oder leiser Sack?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mir jetzt auch so eine schöne Säckpipa von Thorsten Tetz bestellt, werde das Instrument wohl irgendwann im Februar bekommen. Ich freue mich schon drauf, da diese Instrumente einfach wunderschön klingen.


      @ Helleken
      Hattest du letztendlich auch eine Säckpipa von Thorsten geordert? Wenn ja hast du das Instrument schon bekommen und wie sind deine Erfahrungen damit?
    • Rallion schrieb:

      Ich habe mir jetzt auch so eine schöne Säckpipa von Thorsten Tetz bestellt, werde das Instrument wohl irgendwann im Februar bekommen. Ich freue mich schon drauf, da diese Instrumente einfach wunderschön klingen.


      @ Helleken
      Hattest du letztendlich auch eine Säckpipa von Thorsten geordert? Wenn ja hast du das Instrument schon bekommen und wie sind deine Erfahrungen damit?
      hi, ich hatte den "leisen" A-Sack von Mortis von Reliquiae genommen... aber die Säckpipa bleibt ein "want to" für die nächste zeit.. =).. d.h. diese Entscheidung steht noch aus... wäre natürlich sehr interessiert an einem Video wenn du den dann hast =)
      hab die Entscheidung auch nicht bereut.. das einzige was etwas fordert, ist der schnelle Umstieg von dem "normalen "Fischer A-Sack (2)" auf den leisen Sack,.. da drückt man gerne mal zu sehr .. und "würgt" damit den Ton etwas..
    • Hi, meine Säckpipa von Christian Dreier (www.dreiers-dudelsackbau.de) erwarte ich noch vor Weihnachten - habe sie Ende Juli 2012 bei ihm bestellt...diese Zeit (ca. 4-5 Monate) solltest Du auf jeden Fall einplanen. Christian ist sehr empathisch und geht auf sämtliche Fragen ausfürlich ein - ausserdem ist er ein netter und freundlicher Typ; ich würde ihn Dir sehr empfehlen! :D

      Gruß, Veit
    • Habe gesehen, dass die Säckpipas von Christian Dreier mit 520€ deutlich günstiger sind als die übrigen deutschen Hersteller. Ich selber werde aber nun bei meiner Bestellung bei Thorsten Tetz bleiben. Das schöne an der Seite von Christian ist, dass dort ein pdf eines Säckpipa-Lehrbuches zu finden ist, auch praktisch wenn man ein Instrument eines anderen Herstellers geordert hat. Mich würde mal halt interessieren, was die Säcke von Cristian taugen, hatte jemand von euch eine Säckpipa von ihm angespielt und wie schlagen sich die Instrumente im Vergleich zu den übrigen Säckpipabauern.