Ebay Uilleann pipe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ebay Uilleann pipe

      Hallo leute da ich mir schon seit längerer zeit überlege uilleann pipe anzufangen
      habe ich mir überlegt ein recht günstiges practise set zu kaufen und es selber durch eine andere spielpfeife( die uilleann piper unter uns mögen es mir bitte verzeihen falls die bezeichnung falsch ist) quasi up graden (habe davon in einem UP forum gelesen das das günstiger ist als sich ein practise set von zb. güntzel zu kaufen)

      hier der link dazu
      [url]=http://www.ebay.de/itm/Uilleann-Pipes-Practice-Set-irischer-Dudelsack-/140843161241?pt=Blasinstrumente&hash=item20cae81699[/url]

      ich bitte um eure meinungen dazu

      lg euer percht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Percht666 ()

    • Ich glaub, Pakierzeugnisse sind nie empfehlenswert.

      Hol dir ein Rogge-Set, oder auch Güntzel, wenn der näher an dir ist. Mick war's glaub ich, der mal meinte, daß mit einer UP immer Probleme auftreten werden - die Rohrblätter sind einfach sehr anspruchsvoll - und deswegen ein Hersteller so nahe wie möglich ein enormer Vorteil ist. Wie eigentlich bei allen Dudelsäcken.

      Außerdem hast du dann ein Instrument von einem Bauer, der genau weiß, was er machen muß, wenn was nicht tut, weil es halt sein Instrument ist. Du kaufst Kundenservice mit, und das ist ein Vorteil. Wartung von Fremdinstrumenten kommt bei den meisten teurer, und die Zuverlässigkeit von Pakis ist ja bekannt.
      Is fearr Gaeilge bhriste ná Béarla cliste.