feedback band

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • feedback band

      hiho, eine band ist ein stätiger Prozess und um diesen zu optimieren bedarf es Kritik. Dieser möchte ich mich auch hier stellen. Lasst mich wissen was euch auffällt und wie es auf euch wirkt.

      demo 2012


      Unschuld und Irrsinn 2015


      Wir sind bei weitem keine Profis, versuchen aber das beste aus unseren Mitteln zu machen. Ich freue mich auf eure Meinung, Anregung und Kritik.
      facebook.com/DracNoroc/

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Asm0 ()

    • @Asm0: Zuerst einmal finde ich es sehr gut, daß Du Dich hier im Forum der Kritik stellst.

      Alles in Allem finde ich es nicht schlecht. Auf zwei Dinge möchte ich jedoch hinweisen (alles mein subjektives Empfinden): 1. Der Gitarrensound ist viel zu dominant. Man hört die Säcke dadurch kaum und deshalb klingt es für mich teilweise wie wenn nicht auf "echten" Säcken gespielt wurde (Das Problem habe ich persönlich aber bei fast allen MA-Rock Bands) und 2. Der Gesang würde mir besser gefallen, wenn er durchgängig ruhiger klingen würde (so wie in der Strophe). Versucht es mal ohne den "Reibbeisen-Schrei-Sound" und vergleicht die Aufnahmen. Vielleicht gefällt es Euch selbst ja auch besser...

      Trotz der Kritik :thumbsup: und weiter so!
    • danke : )

      also es freut mich das ihr es in richtung goth einordnen konntet, dort soll es auch hin.
      @gesang: mehr klar singen ist etwas was unser sänger schon seit einer weile anstrebt
      @gitarre: ist von unserem techniker beabsichtigt gewesen das sie lauter ist, aber ok, ist wohl etwas zu viel
      @sack: freut mich sehr das es "fast" wie ein unechter sack klingt ^^ ist nämlich meine degerpipe und es ist nur eine. in anderen liedern hört man es leider eindeutiger heraus das es kein echter sack ist : /

      @Helleken: wie gesagt, da ist eig nur ein sack, villt meinst du am ende die harfen zupfer. da bin ich leider auch der meinung das das villt nciht so ganz stimmt
      @LutterVanLange: das kann gut sein das es dir eintönig erscheint denn die gitarre spielt die ganze zeit über die selbe schleife : )

      ich hatte große angst das jemand meinen kritikpunkt, das tempo, teilen könnte. aber scheinbar hört sich das für außenstehende garnichmtal so verkehrt an wie ich befürchtet habe : )
    • Ich mag's ja unheimlich gern wenn Instrumente vermischt werden. Pipes Gitarre Keyboard usw etc pp. Was ich aber nicht mag ist wenn Gesang ein Lied versaut. Ich selber kann's nich, geb ich zu, aber wenn wer ins Mikrofon brüllt is das Lied für mich im Sack. Versuchts doch mal ruhiger.
      Ich kann in Sachen Pipes und Melodien vielleicht noch nicht mitreden. Aber eines kann ich sicher. Aufnehmen! Der Jung muß nit brüllen ehrlich ;)
      Des Spielmanns Leid, ist des Spielmanns Freud!!!!
    • Danke soweit.
      Die Sache mit dem "Groove" sehe ich selbst auch so. Es rollt einfach noch nciht immer so richtig. Iich vermute das kommt zustande wenn einer 1/8 zählt und der nächste 1/4. Aufjedenfall sind wir da gerade sehr stark dran und üben viel mit Metronom und so.

      Über den Gesang haben wir intern auch schon viel diskutiert und konten uns darauf einigen es in Zukunft gezielt einzusetzen. Neue lieder kommen teilweise oder komplett mit klarem Gesang aus.
      Hier ein Beispiel, noch work in process
      PK0uo9J1tUY
      Als ich mir das Video gestern angesehen habe kam mein Mitbewohner ins Zimmer und meinte dass der Sack auf dem video richtig extrem kompromisslos schlimm klingt.
      Klar Aufnahmequalität usw, aber dennoch ... ich finde es nicht ganz so schlimm, zwar nicht wohlklingend sondern eher quitschig aber ok. Oder habe ich mich bereits an etwas sehr falschklingendes gewöhnt?
      Der Gabelgriff ist etwas heikel, vor allem als Start-ton der Melodie ... ist das ok so oder schon jenseits der Grenze zu einem sauberen F.
      Außerdem habe ich gerade bei dem Lied einwenig angst dass es genau diese Melodie schon irgendwo gibt? Ich kam durch einen Zufall, einen Verspieler in einem andern selbstgemachten Liede auf die Melodie.
    • Man kann anhand Youtube nicht wirklich sagen über den Klang einer Pipe. Finde ich jetzt zumindest. ne reine MP3 Aufnahme gibt da ein besseres ergebnis um etwas darüber sagen zu können. hab die melodie mal am keyboard nach gespielt (hoffe das geht ok) zwecks GEMA und melodie filter obs die schon gibt oder ähnlich. bisher ohne ergebnis ?( hatte das problem selber schon öfter das ich beim produzieren eines hardstyle tracks das gefühl hatte das es den tune schon gibt. aber im grunde covert eh jeder von jedem ab und vertauscht töne damits nit das selbe ist ;(

      so wie der sänger mit seiner stimme jetzt arbeitet gefällts mir auch schon besser :) klingt en bissi melancholisch ist aber ok. ihr macht das schon
      Des Spielmanns Leid, ist des Spielmanns Freud!!!!
    • @Blasebub: ich wusste garnich dass es so elektronische Songerkenneung gibt, danke dass du dir die Mühe gemacht hast.

      @toter_untoter: nö, ich spiele aus Mangel an Abnahmemikrophonen ohne Bordun und mach mir dadurch die Freiheit zu nutze nicht in Bordunstimmung zu spielen.
      Crossingnotes sind nicht wirklich bewusst gesetzt, maximal unbewusst geduldet. da muss ich selbst nochmal ganz genau drauf achten, villt klärt eine neue aufnahme. Beschämt muss ich aber auch zugeben dass ich zumindest beim Marktsack und vor allem mit der Band auf Verzierungen verzichte.

      @laschek: jop, unser sänger nimmt mittlerweile seit 2 oder 3 monaten unterricht.