Noten für Hümmelchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ah nicht schlecht, ich kann mein ePiano auch per USB am Computer anschließen. Aber bisher hab ich immer nur "Spielereien" damit betrieben.
      Das ich damit Noten eingeben könnte, daran habe ich gar nicht gedacht.

      Möchte mir eh Bald mein Büro einrichten. Dort dann PC und Instrumente versammeln. Midi vom PC aus am Klavier ausgeben (klingt einfach super) und dann dazu mit dem Hümmelchen. Aber eher für zweitstimmte oder Akkordbegleitung(das Midi). Bin gespannt wie das wird.
      Mit dem Tyors 2 meines Vaters würd das sicher eine ganze Stufe besser klingen, aber ich bezweifle das er mir das leihen würde. :D

      Mit OMR kann ich ja quasi alle Notenblätter die ich habe einlesen und Digitalisieren. Bei mehrstimmigen Stücken dann die Stimmen trennen und die jeweilig gewünschte dazu spielen.... Zweite oder Dritte stimme alleine Spielen klingt ohne die anderen nie besonders gut.
      PDH - Preiset das Hümmelchen
      You know, Internet is a dangerous thing with all that sheet music out there...
    • ich schließ mich hier einfach mal an, "Noten für Hümmelchen" sagt ja schon alles aus

      hab so ne spontane Eingebung ob des Wetters gehabt. Ist für Hümmelchen in c, Bordun c
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Esca ()

    • Ich finde das Stück supertoll. :D Passt voll in meine aktuelle englische Welle hinein. *g*

      Das Midi aber ist in B-Dur. Solltest du eventuell für die Notenverweigerer ändern. :D

      (Qintenzirken ist was tolles - mein eigener Merksatz: "Finderlohn(F) bei(B) einem(Es) aufgefundenen(As) dicken(des) Geldbörserl(Ges) -- und Ces hinten nach :D
      Warum ich das erwähne? Ohne den wüsste ich nicht welche Tonart das Midi ist. :) )
      PDH - Preiset das Hümmelchen
      You know, Internet is a dangerous thing with all that sheet music out there...