Konzert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo leute
      meine Band
      Spielt am 23.2.2013 im Explosiv in Graz
      ich würde mich freuen wenn ein paar vorbeikommen (zumindest vl. die Österreich Fraktion ;) )

      hier der link zum Event : [url=http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=129796127182123&id=169224626506591&ref=notif&notif_t=like&__req=39]klick[/url]

      und wiedermal komm ich mit dem einfügen des links nicht voran kann das evt. wer für mich machen

      danke leute
      und lg
    • es ist so das wir erst den 2. auftritt spielen und noch keine aufnahme haben aber es wird eine live aufnahme an 23.februar geben

      und danke subi für die hilfe

      kurze Beschreibung : Zu meiner Band: wir heißen Narrenfreiheit, spielen Medieval Rock und sind zu sechst. Unsere Einflüsse sind In Extremo, Ignis Fatuu und andere Größen aus dem Bereich Folk und Pagan. Wir versuchen aber auch Richtungen wie Jazz, Blues, Metal und Progressive Rock einzubinden und mit unserem eigenen Stil zu interpretieren.
    • Percht666 schrieb:

      Wir versuchen aber auch Richtungen wie Jazz, Blues, Metal und Progressive Rock einzubinden und mit unserem eigenen Stil zu interpretieren.
      Nehmt ihr euch da nicht ein wenig viel vor? Im Sinne von: "Kann ich so gut spielen, dass ich das hinbekomme?"

      EDITH #1:
      Ich bin mal so frei und poste ein Video von ner Band mit Sackpfeifen (Cornemuse du Centre) und Jazzeinfluß - nur damit man mal ne Vorstellung hat, wie Jazz- bzw. Jazz-Fusion-Einfluß überhaupt klingt. Das Stück ist das allseits bekannte "Tourdion", gespielt von der italienischen Band ABNOBA. Und bevor gefragt wird: einige der Bandmitglieder sind echte Jazzmusiker. Vincent ist bspw. Mitglied des Torino JazzLab.




      • "Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's."
      • "Wenn's ned grooved, isses für'n Arsch." - Mattis Branschke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abraxas ()

    • Abraxas schrieb:

      Percht666 schrieb:

      Wir versuchen aber auch Richtungen wie Jazz, Blues, Metal und Progressive Rock einzubinden und mit unserem eigenen Stil zu interpretieren.
      Nehmt ihr euch da nicht ein wenig viel vor? Im Sinne von: "Kann ich so gut spielen, dass ich das hinbekomme?"

      EDITH #1:
      Ich bin mal so frei und poste ein Video von ner Band mit Sackpfeifen (Cornemuse du Centre) und Jazzeinfluß - nur damit man mal ne Vorstellung hat, wie Jazz- bzw. Jazz-Fusion-Einfluß überhaupt klingt. Das Stück ist das allseits bekannte "Tourdion", gespielt von der italienischen Band ABNOBA. Und bevor gefragt wird: einige der Bandmitglieder sind echte Jazzmusiker. Vincent ist bspw. Mitglied des Torino JazzLab.




      Oh jeh ... fast schon freejazz in der mitte bis ende.. -.-...
    • @Helleken: Nö, das ist Folk gemischt mit "Jazz Fusion" (auch "Jazz Rock" genannt). Freejazz wäre ein "Free for all", oder "Jeder gegen jeden". Das haben wir aber gerade hier nicht.

      @Percht: So ein Teaser ist zwar ein Werbetext, aber es sollte nachher nicht völlig von der Realität getrennte Wege gehen. In so einem Text kann ich vieles reinschreiben; nur, ob's nachher stimmt oder doch frei erfunden ist, ist wieder was anderes. Aber wenn ne MA-(Rock-)Band "Jazz" als einen ihrer Einflüße in einem Werbetext nennt, werd' ich sehr skeptisch, da 99% das mit Sicherheit nicht bieten oder überhaupt darbieten können, sondern nur reinschreiben, damit's besser und nach mehr klingt.
      So, und nun die Quizfrage: Wie ist es bei euch?
      • "Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's."
      • "Wenn's ned grooved, isses für'n Arsch." - Mattis Branschke
    • @ Abraxas
      ich hab jetzt unseren oli genau gefragt wie er das ganze im text meint und ich habe diesen text bekommen:

      16:30
      1.) Die Einflüsse entsprechen den Musikrichtungen die unsere Mitglieder und ihren musikalischen Stil geprägt haben. Einer bei uns z.B.: der beschäftigt sich mit Jazz, Progressive,..... das heißt dass er auch Melodien und Riffs einbringt, die Jazz-charakteristiken aufweisen
      2.) Wir wollen verschiedene Musikrichtungen mit einbinden und diese mit MA-Rock kombinieren. Es soll ein paar Lieder geben die extrem ins metallastige gehen, andere wiederum sollen balladencharakteristik haben.
      So versuchen wir ein breites Spektrum zu erschaffen und trotzdem die Atmosphäre unserer Instrumente wie Dudelsack, Cister, Harfe usw. in den Vordergrund zu stellen
      Es ist schon richtig, dass wir jetzt nicht hergehen und zum Beispiel Candaloupe Island von Herbie Hancock mit Dudelsack covern, aber alle diese Musikrichtungen prägen unseren Stil
    • Eben....
      Einfach mal hingehn, 5€ und ein Abend sind ein überschaubarer Einsatz wenn mann eh in der Nähe wohnt...
      Es ist der zweite Auftritt einer offenbar noch recht jungen Band... da würde ich eben andre Erwartungen ansetzen wie bei nem Konzert der Dire Straits...
      Und wenn du hinterher den Jungs nur paar Tipps geben kannst wies das nächste mal beser werden kann hast doch schonmal ne edle Tat getan ;)

      MfG Björn
      dudelsackseite.de mit Bauplänen und dem Lehrbuch für die schwedische Säckpipa...

    • Naja, Franz wohnt ja nicht gerade um die Ecke, da haben die Bayrischen Kollegen noch einen kürzeren Weg.

      Ich werds mir aber mal überlegen zumal ich ja wirklich nur nen Katzensprung davon entfernt wohn, nur ists halt nicht wirklich die meinige Musikrichtung. ;)
      PDH - Preiset das Hümmelchen
      You know, Internet is a dangerous thing with all that sheet music out there...
    • Och Menno ;(

      Immer wenns mal Auftritte von neuen Bands im Bereich Metal-Medieval gibt, sind die Konzerte in Bayern, Österreich oder überhaupt im Süden Deutschlands :thumbdown:

      Tja, Marktsacker kriegen im Berlin-Brandenburger Bereich zwar viele erfreute gesichter zu sehen wenn man spielt aber dass mit den Konzerten MUSS sich ändern!

      Find ich aber gut dass du das mit der Band machst. Bin auch grad dabei so eine Band zu Gründen/zu Proben. Aber eher so in Richtung InEx, Eluveitie oder auch Korpiklaani :D

      :seufzschild: Trotzdem viel Glük und Spass den Zuschauern....
    • Ich muss leider gestehen, dass ich ihm Wahn mein Notenbuch zu erstellen ganz auf den Termin deines Konzertes vergessen habe.
      Mir ist es dann am Sonntag so um 3 in der Früh eingefallen dass ich mir das eigentlich anhören wollte.

      Hoffentlich war es ein Erfolg für euch.
      PDH - Preiset das Hümmelchen
      You know, Internet is a dangerous thing with all that sheet music out there...