Marktsack.de - Die ReedRocker

Das Endgültige Dudelsackforum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Drehleier Flashmob bei Frankfurt am 28.08.22

0

Verkaufe meine beiden Dudelsäcke

0

Letzte Aktivitäten

  • darkstain -

    Hat das Thema Drehleier Flashmob bei Frankfurt am 28.08.22 gestartet.

    Thema
    Moin! Warnung: -falsches Forum, falsches Instrument :D Am 28.08.2022 findet im Freilichtmuseum Hessenpark bei Frankfurt (Neu-Anspach) ein Tag der Drehleier statt. Hier wird es auch einen Drehleier - Flashmob geben cool.gif Alle Infos im Flyer und…
  • Midgard's Spielmann -

    Hat das Thema Verkaufe meine beiden Dudelsäcke gestartet.

    Thema
    Ich verkaufe meine beiden Dudelsäcke beide von Christian Dreier da ich nicht mehr spiele da ich keinen Fortschritt mache und es zu schade wäre wenn sie nur rumliegen. Wir haben 2 Katzen und 1 Karnickel die aber keine Kontakt zu den Instrumenten…
  • George -

    Mag den Beitrag von Schelmenkopf im Thema Projekt: Marktsackpfeife Spielen..

    Like (Beitrag)
    In Anlehnung an das Buch von Bernard Boulanger - der am Ende noch auf schottische Musik eingeht - könnte es durchaus sinnvoll sein, artverwandte Instrumente unter Punk 11 zu behandeln. Gerade im Hinblick auf das überschaubare Repertoire macht das…
  • George -

    Hat eine Antwort im Thema "Unser Alter Schnapsverwalter" in CIS/C verfasst.

    Beitrag
    "Drei Lilien Drei Lilien", besser bekannt als "Im Schönsten Wiesengrunde", (Wilhelm Ganzhorn, 1851) ist hiermit ebenfalls auf meiner Liste des wolgadeutschen Liedguts ^^ youtube.com/watch?v=HU1po2wwanY
  • Peter -

    Hat eine Antwort im Thema Biete Fred Morrison Mouth Blown Small Pipes- A mit Switch, plain mounted aus 2019 verfasst.

    Beitrag
    Verkauft!!
  • oleting -

    Folgt nun George.

    Folgen
  • Schelmenkopf -

    Hat eine Antwort im Thema Projekt: Marktsackpfeife Spielen. verfasst.

    Beitrag
    In Anlehnung an das Buch von Bernard Boulanger - der am Ende noch auf schottische Musik eingeht - könnte es durchaus sinnvoll sein, artverwandte Instrumente unter Punk 11 zu behandeln. Gerade im Hinblick auf das überschaubare Repertoire macht das…
  • George -

    Hat eine Antwort im Thema Projekt: Marktsackpfeife Spielen. verfasst.

    Beitrag
    Interessanterweise gibt es da eine Ausnahme. Ich spiele f-e-Doublings nicht auf H da der e-Vorschlag da ziemlich schlecht funktioniert. Genauso spiele ich keine f - e - a-Tap "triple rolls" aufgrund derselben Problematik. Aber genau dieser Doubling,…
  • George -

    Hat eine Antwort im Thema Projekt: Marktsackpfeife Spielen. verfasst.

    Beitrag
    Nicht jede Vorschlagnote kann auf dem Marktsack zu jeder Melodienote wohlklingend gespielt werden, so meine praktische Erfahrung, denn ich habe über die Jahre Marktsäcke von insgesamt sieben sehr bekannten Herstellern in der Hand gehabt (inklusive…
  • George -

    Hat eine Antwort im Thema Projekt: Marktsackpfeife Spielen. verfasst.

    Beitrag
    Der Grund für "aufschließende" und "zuschließende" Vorschläge ist folgender... Wenn man am Anfang die Vorschlagnoten lernt, kann man schon da mit recht einfachen Variationen zwischen "cuts" und "taps" ein deutlich vielseitigeres Klangbild liefern,…