Marktsack.de - Die ReedRocker

Das Endgültige Dudelsackforum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Selbstbaubereich?

12

Oli

Schaforgel

0

Neues vom TradTanzMusik - Videokanal

38

_thomas_

Claus-Dieter Manhardt

17

Mawen

Diverse Musikbücher

0

Letzte Aktivitäten

  • Oli -

    Hat eine Antwort im Thema Selbstbaubereich? verfasst.

    Beitrag
    jucheirassa ich habe es heute zum ersten mal geschafft eine zentrierte 4mm Bohrung durch ein stück walnussholz zu treiben ,,, erfolglos mit Holzbohrern und nun mit selbstgebautem kanonenbohrer aus v2a von Hand geschliffen unterwegs..... die Richtung…
  • Rudogard -

    Hat das Thema Schaforgel gestartet.

    Thema
    Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Schaforgel. Hat jemand so ein Instrument schon mal gespielt? Ich habe das Instrument vor gut 20 Jahren gehört, damals aber mit einem normalen Dudelsack begonnen. Jetzt würde ich gern eine Schaforgel haben.…
  • _thomas_ -

    Hat eine Antwort im Thema Neues vom TradTanzMusik - Videokanal verfasst.

    Beitrag
    Karl Gottlob Wiegand war Geiger, lebte (und geigte) im sächsischen Braunsdorf in der Nähe von Tharandt. Hinterlassen hat er uns ein Notenbuch für zwei Geigen mit 141 Stücken feinster Tanzmusik. Das Buch trägt die Datumsangabe 1854. In die aktuelle…
  • Mawen -

    Hat eine Antwort im Thema Claus-Dieter Manhardt verfasst.

    Beitrag
    das ist wirklich sehr traurig :(
  • Grobi112 -

    Hat eine Antwort im Thema Claus-Dieter Manhardt verfasst.

    Beitrag
    Wie ich gehört habe, ist Claus leider Anfang diesen Jahres verstorben. :(
  • Timo -

    Hat das Thema Diverse Musikbücher gestartet.

    Thema
    Hallo allerseits! Ich trenne mich von folgenden Büchern: - Hotteterre - Principes de la flûte Principes de la flûte traversière ou flûte dAllemagne, de la flûte à bec ou flûte douce, et du haut-boisFaksimile-Ausgabe nach einem Amsterdamer Nachdruck von
  • Tatuaje -

    Hat eine Antwort im Thema Hümmelchen (2 Bordune) von Alexander Tille verfasst.

    Beitrag
    Immernoch zu haben. Update 380€
  • _thomas_ -

    Hat eine Antwort im Thema Neues vom TradTanzMusik - Videokanal verfasst.

    Beitrag
    heute gibt es mal wieder ein Stück, dass ich als Polonaise ansehen würde. Im "Notenbuch des Onkel Ewert" heist es aber nix mit Polonaise, sondern Schneidertanz. Also heute: Schneidertanz, Notenbuch des Onkel Ewert, Bartelshagen (Pommern), um 1870
  • dudelAri -

    Mag den Beitrag von Merit Zloch im Thema Was mich grad mal wieder komplett begeistert.....

    Like (Beitrag)
    Neues Video Duo Branschke/Armstrong. Es geht unter anderem um Frösche und viel Wasser: youtu.be/CoG_U-9cxS0 Ich bin komplett begeistert, daß ich die beiden in ca. 14 Tagen (20.04. Schwerin-Mueß, 21.04. Berlin) live in concert erleben kann! Ihr auch? :)
  • subi -

    Hat eine Antwort im Thema Matthias Branschke verfasst.

    Beitrag
    Zitat von subi: „Ich denke mal, dass die Klappen für ein Spiel mit den Fingerkuppen ausgelegt sind. Für den Pipers Grip sind sie irgendwie zu nah aneinander. Fis und F treffe ich mit Pipers Gripp aber schon recht gut. Für's F halt nicht dort wo der…