Marktsack.de - Die ReedRocker

Das Endgültige Dudelsackforum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Suche Plastik G Sack von Hattink

3

Henk Slaats

Letzte Aktivitäten

  • Henk Slaats -

    Hat eine Antwort im Thema Suche Plastik G Sack von Hattink verfasst.

    Beitrag
    Gerne Markus, Am Wochenende 29 - 30 August spielen meine Frau und ich in Kiesen im Kanton Bern auf dem Mittelaltermarkt. Komm dort doch vorbei wenn du Lust und Zeit hast, wir haben uns länger nicht mehr gesehen... Liebi Grüess, dä Henk
  • markus m -

    Hat eine Antwort im Thema Suche Plastik G Sack von Hattink verfasst.

    Beitrag
    Lieber Henk vielen Dank. Frans hatte ich als erstes angeschrieben, konnte noch den letzten Chanter erwerben. Liebe Grüsse Markus
  • Henk Slaats -

    Hat eine Antwort im Thema Suche Plastik G Sack von Hattink verfasst.

    Beitrag
    Hallo Markus, Frans ist unterdessen pensioniert und stellt keine Instrumente mehr her, aber eventuell liegt bei ihm noch etwas herum... Seine Adresse: Oost 58 1794 GR Oosterend Texel Nederland Telefoon: +31 2 22 72 81 22 Frans spricht Niederländisch,…
  • Juesterduester -

    Mag den Beitrag von subi im Thema Trainie Subi on air (umbenannt ;) ).

    Like (Beitrag)
    Eine von 6 Aufnahmen unseres Konzerts bei der langen Nacht der Kirchen in der Steiermark, Graz, Leechkirche. youtube.com/watch?v=iN10Q5Svenw Wir spielten an diesem Abend 3 mal das selbe Programm.
  • markus m -

    Hat das Thema Suche Plastik G Sack von Hattink gestartet.

    Thema
    Hallo, bin auf der suche nach einem Plastik Dudelsack, Frans hattink hatte die mal gemacht. G Chanter, Halbgeschlossen, alles aus Plastik, Gore Tex Bag. Lg Markus
  • subi -

    Hat eine Antwort im Thema Trainie Subi on air (umbenannt ;) ) verfasst.

    Beitrag
    Eine von 6 Aufnahmen unseres Konzerts bei der langen Nacht der Kirchen in der Steiermark, Graz, Leechkirche. youtube.com/watch?v=iN10Q5Svenw Wir spielten an diesem Abend 3 mal das selbe Programm.
  • Juesterduester -

    Hat eine Antwort im Thema Windkapsel verfasst.

    Beitrag
    Ja, in dem Fall war es so, dass ein neuer Sack her musste, der dem ursprünglichen Sack ähnlich genug war, um die Resonanz-Probleme zu beheben. Wenn Du willst, kann ich Dir per PM Kontaktdaten zu dem Dudelsackbauer schicken, der mir das erzählt hatte.…
  • Chris_sirhC -

    Hat eine Antwort im Thema Windkapsel verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Juesterduester: „Moin moin, zu dem Thema mit der Northumberland Smallpipe habe ich auch schonmal eine ähnlich Story gehört: Jemand hatte sich den Lederbalg erneuern lassen, aber mit einer leicht anderen Sackform. Dadurch verstimmten sich…
  • Juesterduester -

    Hat eine Antwort im Thema Windkapsel verfasst.

    Beitrag
    Moin moin, zu dem Thema mit der Northumberland Smallpipe habe ich auch schonmal eine ähnlich Story gehört: Jemand hatte sich den Lederbalg erneuern lassen, aber mit einer leicht anderen Sackform. Dadurch verstimmten sich einzelne Töne so sehr, dass…
  • Chris_sirhC -

    Hat eine Antwort im Thema Windkapsel verfasst.

    Beitrag
    Hi Henk, Danke Dir für die Tipps! Das Stimmen mit zwei Bordunen und Spielpfeife gleichzeitig fällt mir schwer. Ich kann noch nicht heraushören, wenn einer der Bordune zur spielpfeife passt während der andere verstimmt ist. Das ist eine Übungssache,…