Grüsse aus der Schweiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüsse aus der Schweiz

      So, nachdem ich mich angemeldet euch sofort mit nem Spielpfeiffennotfall bedrängt habe ists an der Zeit mich vorzustellen....

      Ich heisse Florian, 26, aus Luzern. (Ungerfähr genau in der Mitte der Schweiz)

      In Kontakt mit der Sackpfeife kam ich vor ungefähr sechs Monaten. Davor hielt ich nicht viel von diesem Instrument; nicht zuletzt aufgrund von stundenlangen Auftritten von Sackpfeifenbands an Mittelaltermärkten; ich bin da eher Fan von Spielmännern mit lustigen Trinkliedern :floet:
      Als aber meine (damals neue:-)) Freundin mir Stolz ihre Sackpfeiffe zeigte, konnte ich es nicht lassen es mal auszuprobieren. Ein Paar Monate Später erstand ich einen occasion-Fischer Sack....und mitllerweilen bin ich der Sackpfeife verfallen.... :anbet:

      Ursprünglich bin ich Gitarrist und Sänger, Bluesharper, Amateurpianist etc; Eben alles was ich irgendwie in die Finger kriege.

      Herzlichen dank für die Hilfe mit der Spielpfeiffe und die freundliche Begrüssung. Ich freue mich schon darauf weiterhin mit Geichgesinnten zu fachsimpeln, diskutieren, klugscheissen......
      Ich halte die Musik für den Kern der Welt, zu welchem die Harmonie sich verhält, wie zum Braten die Sauce.
      Arthur Schopenhauer
    • Hallo Floo,

      herzlich willkommen im Forum.

      Luzern ist eine wunderschöne Stadt. Sogar die wunderschönste Stadt die ich in der gesamten Schweiz kenne.
      Ich sollte aber dazu sagen dass ich eh nur Luzern kenne. :whistling:
      Die Altstadt, die Promenade mit den vielen Musikern. Der Steg in im Seitenarm (oder Brücke?)
      War zwei mal dort und war zwei mal sehr begeistert. Ist aber schon ~ 13 Jahre her.

      Da ich beruflich dort war konnte ich mir leider nur sehr wenig ansehen, aber das was ich gesehen habe hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

      Bzgl. deiner Spielpfeife solltest du noch in deinem Thread bekannt geben ob ein Tipp hilfreich war oder dein Problem gar gelöst wurde. (Das mit dem Schaumstoff klingt ja sehr einleuchtend. ;) )

      Ansonsten: bleibt ja nur viel Spass in der Welt der Borduninstrumente zu wünschen.
      PDH - Preiset das Hümmelchen
      You know, Internet is a dangerous thing with all that sheet music out there...