Hallo aus Ostwestfalen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Ostwestfalen

      Hallo Marktsacker und Anderspfeifige!

      Mein Name ist Michael und ich komme aus einen beschaulichen Städtchen in Ostwestfalen.
      Nachdem ich jetzt fast mein erstes "ordentliches" Dudelsackjahr hinter mir habe, wird es nun doch höchste Zeit mich hier vorzustellen.

      Anfang des Jahres war ich beim Marktsack-Kurs von Arno und Franz in Mühlhausen - kann ich im Übrigen jeden nur wärmstens empfehlen!
      Zu Hause habe ich dann versucht, das Mitgenommene auf meinem Instrument umzusetzen. Was mich aber immer öfter wurmte war die Tatsache, dass ich mir eigentlich einen etwas größeren Tonumfang wünschte - also folgte im Mai ein Schäferpfeifen-Kurs in Trossin.
      Das hat mir dann so gut gefallen, dass ich mir am gleichen Wochenende noch ein Leihinstrument bei Thorsten Tetz bestellt habe - und im Januar erwarte ich nun mein eigenes Instrument aus seiner Werkstatt. Zwischenzeitlich hat sich völlig ungeplant noch eine gebrauchte Säckpipa (ebenfalls von Thorsten) dazugesellt.
      Nun sitze ich so oft ich kann mit meinen drei Dudelsäcken in meinen kleinen Wohnzimmer und übe, übe, übe.
      Für Mühlhausen habe 2015 ich mich auch wieder angemeldet - aufgrund mangelnder Lehrer versuche ich soviel Kurse mitzunehmen wie ich kann.

      Liebe Grüße
      Michael