Verkaufe Lauten-Drehleier von Kurt Reichmann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verkaufe Lauten-Drehleier von Kurt Reichmann

      Ich verkaufe meine Drehleier mit Lautenkorpus, hergestellt von Kurt Reichmann. Das Instrument ist etwa 30 Jahre alt, aber ausser ein paar Kratzern auf dem Korpus fehlt ihm nichts. Allerdings ist sie in den letzten fünf Jahren nur etwa 10 Mal gespielt worden. Die Saiten müssen sicher mal erneuert werden.


      Die Holztangenten sind mit Schrumpfschlauch überzogen worden. Alle weiteren Details wie den hübschen Frauenkopf mit Blumen im Haar sowie den Gesamtzustand sieht man sehr gut auf den Fotos.

      Mit dabei ist auch die Holzkiste, in der das Instrument seit einiger Zeit wohnt. Die Kiste ist vor ein paar Jahren von einem Tischler maßgeschneidert worden. Ausserdem ist ein kleines Täschchen mit Zuberhör dabei (Stimmschlüssel, einige Schnarren bzw. Holzrolinge für weitere „Chiens“, Watte, Kolophonium). Des Weiteren gibt es zu der Leier auch einen stabilen Ledergurt.

      Der Standort der Leier ist in Nijmegen, Niederlande. Es ist aber kein Problem für mich, sie rüber nach Deutschland zu bringen und sie als Paket von dort aus zu verschicken.


      Mein Preise als Verhandlungsbasis wären € 1.200,- zzgl. Versand innerhalb Deutschlands oder den Niederlanden.
      Bilder
      • IMG_0008-klein.png

        410,6 kB, 400×600, 252 mal angesehen
      • IMG_0012-klein.png

        371,92 kB, 400×600, 141 mal angesehen
      • IMG_0013-klein.png

        420,34 kB, 400×600, 167 mal angesehen
      • IMG_0014-klein.png

        408,57 kB, 600×400, 156 mal angesehen
      • IMG_0015-klein.png

        402,38 kB, 600×400, 141 mal angesehen
      • IMG_0016-klein.png

        397,22 kB, 600×400, 135 mal angesehen
      • IMG_0017-klein.png

        349,56 kB, 400×600, 111 mal angesehen
      • IMG_0018-klein.png

        373,98 kB, 400×600, 119 mal angesehen
      • IMG_0019-klein.png

        498,34 kB, 600×400, 123 mal angesehen
      • IMG_0020-klein.png

        486,33 kB, 600×400, 120 mal angesehen
      Gruß,
      Kristof

      folk.jankristofschliep.com
      jankristofschliep.com

      ____________________________

      Wird man einem Dudelsack vorgestellt,
      so redet man ihn selbstverständlich so
      lange mit "Siedelsack" an, bis einem
      offiziell das "Du" angeboten wird!


      :rofl: