anfänger verzierungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • anfänger verzierungen

      bisher hab ich ohne jegliche verzierung gespielt, jetzt hab ich endlich einen ansatz gefunden wie es wohl funktionieren soll



      youtu.be/KK_Clnrt57Y
      (nicht erschrecken, das ist nur die deger pipedegerpipe)

      das die finger teilweise versetzt kommen ist beabsichtigt, misslingt aber gelegentlich.
      wie gesagt, ich hab im grunde keine ahnung von verzierungen, habs mir bisher nur einmal von jemandem live zeigen lassen können.

      bin ich auf dem richtigen weg ? ich arbeite dabei hauptsächlich mit dem linken ringfinger ... wäre es mit rechten zeigefinger besser oder ist das egal ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Asm0 ()

    • Ich glaube du willst einen einfachen Vorschlag von oben machen?

      Ja, prinzipell richtiger Weg. Meiner Meinung nach sollten die Vorschläge aber exakter und vorallem kürzer kommen.

      Mein persönlicher Tipp ist: übe diese Übung mit Metronom jeden Tag 5 bis 10 Minuten.

      Lasse die Vorschläge von der länge erstmal so wie sind und probiere exakter zu werden (Punktgenau auf den Tick des Metronoms). Wenn das klappt dann versuche die Vorschläge schneller zu machen.
    • Ich kann mich Hanterdros Kritik nur anschließen, allerdings halte ich die länge der Vorschläge für künstlerische Freiheit, wenn man den Takt nicht zerstört. Aber rein aus didaktischen Gründen hat er schon Recht.