Marktsack- Anfänger vom Deister

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marktsack- Anfänger vom Deister

      Hallo und guten Tag zusammen,

      es scheint so, dass ich mit meiner ersten Sackpfeife, einem Güntzel a'- Marktsack mit 2 Bordunen einen Glückgriff hatte. Nach mehr oder weniger einem halben Jahr intensiveren Suchens nach Informationen im web zum Thema MA-Sackpfeifen und einem geeigneten Instrument habe ich nun ein solches bei mir zu Hause. Und ..., ich bin happy.

      Zu meiner Person: Ich komme aus dem Südwesten der Region Hannover und bin musikalisch durch BigBand (Lead- Trompeter) und Gitarre, Blockflöte musikalisch "vorbelastet".

      Jetzt heißt es üben, üben und schön die Nachbarn nerven.

      Ich freue mich auf interessante Diskussionen, hilfreiche Tips und spannende neue Themen im Forum.

      Vielleicht gibt es ja einen erfahrenen Sackpfeifenspieler aus der Umgebung, mit dem ich mich mal treffen und ein paar Tips bekommen könnte.



      Gruß

      Joe
    • *hach* cool... wieder jemand aus der Region ;o)

      Du solltest dich mal an Alesa wenden, die spielt schon recht passabel und kommt aus Gehrden.
      Oder mick aus Burgdorf...

      Ich für mich möchte nicht behaupten, dass ich erfahren genug sei - wobei... blöde Tipps geben kann ich auch :D

      LiGrüss aus dem Osten der Landeshauptstadt - den Deister sehe ich auch von meiner Dachterasse ;o)
      cara
      LiGrüss cara

      Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
      Henry Ford