Hallo....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... ich bin der Thomas (AvB)

      ich habe dieses Forum ins Leben gerufen weil ich möchte dass sich Marktsacker ohne anfeindungen austauschen können.
      Ich bin selbst begeisterter Davulist und baue meine Drums selber.
      Leider habe ich grade alle aus frust verkauft, baue aber momentan schon eine neue, verbresserte Version.

      Ich hätte gerne wieder ne kleine Band - also wer lust hat und etwas pipen kann - Postleitzahlbereich 72*** wäre super.


      Ansonsten bin ich Industriemechaniker und betreibe ausserdem noch firesouls.de

      ich freue mich auf eure zuschriften.

      liebe Grüße
      Thomas, AvB
    • ich muss sagen, das du als betreiber dieses forums nicht wirklich dazu beiträgst,dass es voller wird.

      seit ich hier angemeldet bin logge ich mich mehrmals täglich ein um zu gucken ob jemand auf meine Beiträge antwortet. Allerdings bin ich wohl der einzige der das so macht...schade, ich denke wenn hier mal ein echtes gespräch zustande kommen würde, wären auch mehr leute daran interessiert sich anzumelden.

      Nicht bös gemeint

      Lieben Gruß

      Cholerikus
    • Cholerikus schrieb:

      ich muss sagen, das du als betreiber dieses forums nicht wirklich dazu beiträgst,dass es voller wird.

      Naja, zwingen kann er keinen; vielleicht sind die Angemeldeten, die nix zu sagen haben 'Spione' von anderen Foren, die unsere Geheimnisse und Niveau erkunden wollen? ;)
      Vielleicht hat der gemeine Marktsacker auch nicht viel kundzutun, und wir wenigen Mitteilsamen müßen immer unter uns bleiben, in der Marktsackecke.
      Vielleicht liegts auch an uns, daß keiner mit uns 'reden' mag? Weil alle wissen, daß wir keine Noten lesen, keine Verzierungen spielen können und Legastheniker sind, die zur Trunksucht neigen?

      nicht ganz ernst gemeint
      HvS
      Die Wurst ist rund, der Käs ist eckig, uns gehts gut, den andern dreckig!
    • Das mit der Trunksucht kann ich unterschreiben, beim Rest bin ich nicht ganz deiner Meinung 8)

      Ich schaue auch mehrmals täglich ins Forum rein, nach meiner Anmeldung hat es ca 1 Woche gedauert, bis sich wieder was getan hatte. Aber ist völlig verständlich, das Forum ist noch nicht mal ein Jahr alt (korrigiert mich, wenn ich mich irre), es sind kaum Leute angemeldet und trotz der wirklich guten domain ist dieses Forum nicht leicht zu finden. Um dieses Forum bekannter zu machen, müsste man vll bei noch jungen Mittelalterbands anfragen, ob man verlinkt wird (wie die Größen des genres auf solche Anfragen reagieren weiss ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass kleinere Formationen so etwas eher unterstützen).

      Ansonsten wird sich die Sache im Laufe der Zeit entwickeln.
    • Also meine Erfahrung aus Band, Marktmusiktum etc. ist die dass doch viele angst haben zu viel zu verraten und eher ihr eigenes Süppchen kochen.

      Das Forum hier ist ziemlich neu, und ist mein persönlicher Versuch die gemeine Marktmusik auf ein höheres Level zu heben. Um einen Austauschort zu schaffen, an dem man nicht angefeindet oder nieder gemacht wird.

      Es gibt viele Leute die Marktmusik machen und der Marktsack ihr aller erstes Instrument ist.
      Sprich keinerlei Gehörbildung, Notenkenntnis, oder ahnung von Harmonielehre haben.
      Dem möchte ich begegnen und das nicht mit Maßregelungen etc. sondern mit einem Angebot das einen gewissen "oh da gibts noch mehr" - Effekt hat.

      Dieses Forum ist bei google noch nicht hoch gelistet, und kein Marktsackhersteller mit ausnahme von Dominik Pawlatt wollte kooperieren.
      Ich habe sämtliche hersteller angeschrieben und gefragt, ob sie bereit wären in jede Warensendung ein Flyer dieses Forums bei zu legen. Ausser von Dominor bekam ich keine einzige Antwort.

      Vielleicht herrscht da eine abstruse Angst dass sich die Marktsackhersteller ins eigene Fleisch schneiden.

      Aber ich bin mir sicher, wenn der Austausch angeregt ist, und viele leute sensibel für die Thematik sind, dann wird auch der Instrumentenbau auf ein neues Level gehoben. Denn da liegt einiges im Argen. Nicht immer ist der Musiker schuld.

      Ich habe auch Bands angeschrieben - wovon ich nur von Brian von Fabula einen wirklich positiven Mailkontakt hatte, aber er hat auch einer verlinkung nicht zugestimmt.

      Also bleibt nichts weiter übrig als Fakten sprechen zu lassen und der Saat einfach 2-3 Jahre zu geben und dann weiter zu sehen.


      Aber ich freue mich wirklich hier von euch zu lesen.
      Und ich meine die Sache wirklich ernst...
      Denn diese Forensoftware ist zwar sehr gut aber nicht umsonst - Das kostet mich einfach jährlich 40â?? für den update-zugang.
      Aber das ist es mir wert und es wird nicht umsonst gewesen sein.

      Vor 9 Jahren habe ich ein ähliches Forum für die Feuerkünstlerszene gegründet. Das schleppte sich auch zäh dahin - und heute ist es einfach die größte deutsche Feuerkünstlercommunity... also Rock n Roll und nicht die Flinte ins Korn werfen.

      allerbeste Grüße
      Thomas, AvB
    • Find ich klasse; das mit dem Notenlesen und Verzierungen spielen! Gibt (viel) Leute, die trauen uns das nicht zu.
      Auch dieses Forum find ich gut, hoffentlich bleibt der respektvolle Umgang miteinander erhalten.
      Dann hoffen wir mal daß langsam was in die Gänge kommt, und wir voneinander profitieren können und Spaß haben, ohne jemanden 'niederzumachen', um uns auf dessen Kosten zu amüsieren.
      Auch die None bringt Schwung in die Hütte! Prost!

      Beste Grüße
      HvS
      Die Wurst ist rund, der Käs ist eckig, uns gehts gut, den andern dreckig!
    • ich hoffe dass wir es hier schaffen eine gute und angenehme gesellschaft zu bilden.
      meiner meinung nach sind anderswo die falschen leute am drücker.

      ich hab oft genug dagegen gewettert und ich dachte mir "jetzt ist besser machen angesagt"

      Und einfach mal schauen wo es hinführt.

      Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass alle Sackpfeifer so drauf sind wie man bei sackpfeifenbau.de vermuten könnte. Ich war nie so drauf und es müsste doch mit dem Teufel zu gehen wenn ich da der einzige wäre.
    • genau das isset.
      du willst dir ne schöne sackpfeife bauen und bekommst auf irgendeine frage dann gesagt " du bist eh zu dumm dazu, schiebs dir sonst wohin" ...zudem tummeln sich da noch ein paar leute von denen ich über musiker-kollegen weiss, das sie menschlich große A...löcher sind...

      Aber man kennt das ja...diese leute haben natürlich nie klein angefangen, ihre erste sackpfeife mit 4 Monaten gebaut und schon im mutterleib gespielt..... -.-
    • Die Tipps vom Arno sind absolut verlässlich.

      Aber du musst da auch die Entwicklung sehen - es gibt einige Tipps von vor zwei jahren die heute überholt sind. ABER wenn du dich daran hältst fährst du nicht schlecht - absolut nicht schlecht. Seine Marktsäcke, eig. seine kompletten Instrumente, sind absolut on the top.

      Aber mitdenken muss man trotzallem noch selber. Da hilft dir kein Forum. :)