corax13

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen!

      Mein weltlicher Name ist Thomas und ich bin Baujahr 68.
      Niedergelassen habe ich mich in einem kleinen Dorf in der Nähe von Zwickau (Sachsen).

      Auf dem Gebiet Marktsack, bin ich Neueinsteiger. Meine bisherigen Erfahrungen beschränken sich auf den Bau von Hümmelchen und hümmelähnlichen Instrumenten.
      Vor kurzer Zeit, hab ich mir eine Spielpfeife von Arno Eckhardt zugelegt und mir den "Rest" selbst dazu gebaut. Seitdem kämpfe ich mit dem doch erheblich höheren Spieldruck.

      Freue mich auf den hier eröffneten Wissenspool! :)


      Gruß Thomas

      Ps. Leider hab ich eine Rechtschreibeschwäche. Bitte seit nachsichtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von corax13 ()

    • Moin Thomas und willkommen!

      Ha, hier werden's ja laufend mehr Leute =)

      Cholerikus schrieb:

      rechtschreibun interessiert hier glaub ich nicht =)
      Ähm, doch, mich interessiert's. Ein Mindestmaß an deutscher Rechtschreibung sollte schon vorhanden sein, schon alleine aus Respekt anderen Forumsteilnehmern gegenüber.
      • "Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's."
      • "Wenn's ned grooved, isses für'n Arsch." - Mattis Branschke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abraxas ()

    • Abraxas schrieb:

      Ähm, doch, mich interessiert's. Ein Mindestmaß an deutscher Rechtschreibung solllte schon vorhanden sein, schon alleine aus Respekt anderen Forumsteilnehmern gegenüber.


      Ja, aber du kannst doch nicht über jmd. mit rechtschreibschwäche urteilen. Solang der Beitrag ohne weiteres verständlich ist...

      auch wenns ein tippfehler sein wird, find ich lustig das du ausgerechnet an dieser stelle sollte mit 3 L schreibst :D
    • Was ihr natürlich nicht wissen könnt: Bei Thomas weiß ich seit längerem aus einem anderen Forum, dass er eine Rechtschreibschwäche hat und da sag ich auch gar nichts - und Thomas weiß, dass er da nicht gemeint war.

      Aber wenn jemand ohne einem solchen "Problem" meint, er muss auf Orthographie (da gehört auch Groß-/Kleinschreibung dazu), Grammatik und Interpunktion kacken, dann find' ich das einfach nur frech und unverschämt, weil sich andere die Mühe machen in einwandfreiem Schriftdeutsch zu schreiben. sus schrîb i ab etz i minra mundart, wîl mr dés o lîechtr fallt as änas ewig bschissne hochdütsch. kasch's dr ussuacha.

      Und schau dir mal alle Beiträge an und sag mir wieviele Vertipper ich mir geleistet habe.
      • "Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's."
      • "Wenn's ned grooved, isses für'n Arsch." - Mattis Branschke

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Abraxas ()

    • Naja...

      da steh' ich ein Bisschen anders zu. Im Endeffekt tangiert es dich doch garnicht ob ich jetzt auf Groß- und Kleinschreibung achte oder?

      Versteh mich nicht falsch, ich hab nicht vor dich hier blöd anzumachen, aber wenn du einen Beitrag ohne weiteres lesen kannst, ist doch alles OK?!

      Was den Tippfehler angeht, ist mein Kommentar doch offensichtlich nicht ernst gemeint gewesen...

      Falls das doch so rüberkam, berichtige ich das hiermit in aller Form.



      Zu deinen Ehren, Herr von Hohenbach, habe ich versucht diesen Post in korrekter und richtiger Rechtschreibung zu verfassen ;) .

      Sei nicht böse. :P :P
    • und da wir hier alle gleich behandeln wollen und keine einzelboni verteilen, darf jeder schreiben wie er möchte. <= zum Beispiel so.

      man darf hier auch im Dialekt oder sonst wie posten - gar kein Problem.


      Wer aber verstanden werden will, wird schon zusehen dass das auch möglich ist - und wenn nicht gibts halt weniger antworten.
      Aber drauf rumgehackt wird bitte nicht.

      in diesem Sinne - feel free

      Thomas, AvB
    • Moin Zusammen,

      klasse dass das mit der Rechtschreibung nun auch geklärt ist. :D Also ich währe froh, wenn ich ohne Rechtschreibeprogramm zu recht kommen würde, da es mir doch manchmal peinlich ist, wenn ich freihändig schreibe. ;(

      Wie gesagt, da ich Neueinsteiger bin, werde ich noch nicht soviel nützliche Beiträge leisten können, werde aber fleißig mitlesen.

      Und Harald, hier im Forum mögen wir zu den Alten gehören, aber im wahren Leben sind wir doch im schönsten Mittelalter. :D

      Grüße Thomas
    • So isses, Thomas!
      Aber noch ein letztes Wort zur Rechtschreibung: Fehler passieren immer; mir auch. Aber nachdenklich macht mich die Tatsache, daß ein Österreicher sich um die Pflege der deutschen Sprache in Wort und Schrift bemüht. An dieser Stelle ein herzliches Danke an den Franz! Für uns Teutonen, wohl mehr ein Armutszeugnis; auch ich erfreue mich an verständlicher Sprache, mit oder ohne Vehler, ;) oder wie der Lateiner sagt: "Wenn auch die Anstrengungen erfolglos bleiben, so ist doch der gute Wille zu loben."
      Und wenn Du, Thomas eine Schreibschwäche hast und dir dessen bewußt bist, ist das sicher für niemanden ein Problem. Ich zum Beispiel hab eine Rechenschwäche (rot werd), nur wer wider besseren Wissens schlampig mit seiner Heimatsprache umgeht, sollte sich schon mal Gedanken hierüber machen; finde ich.
      In diesem Sinne - Dilettanten ole'
      Die Wurst ist rund, der Käs ist eckig, uns gehts gut, den andern dreckig!