Gott Will Es

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • oh - ich denke nicht, dass sich der inhalt des videos darum dreht, sich über andere Kulturen lustig zu machen.
      Ganz im Gegenteil.

      Ich sehe mehr den fehlgelenkten Filmcharakter der diese Aussage tätigt.

      In meinen Augen geht es viel mehr um Westlich/Europäisches Kreuzritterdenken, die Mittelalterszene und die Pseudo gestalten.
      Also der Angriff geht ganz klar gegen sich selbt. Vor Allem die Költner Rittertruppe die da mit gemacht hat, hat sich IMHO ganz gewaltig selbst auf die Schippe genommen.

      Ich denke nicht dass da Fundamentalistische Propaganda verbreitet werden sollte....


      Deine Aussage hat in etwa den Stellenwert, als würde man "The Spanish Inquisition" anschauen und sich darüber echauffieren, dass fremde Kulturen nieder gemacht werden. Obwohl das gar nicht der Fall ist... Vielmehr wird den Leuten ein Spiegel der political-incorrectnes vorgehalten. Aber dann vermute ich mal dass du damit auch nichts anfangen kannst oder?

    • @Rovadorion

      Auch wenn IHMO wie Farbe klingt, ist die Bedeutung eine andere.
      IHMO- It's Honestly My Opinion- heißt einfach "Meiner ehrlichen Meinung nach..." oder auch "Ich bin der ehrlichen Meinung, dass..."
      Wobei bei der Verwendung darauf abgezielt wird, dass Dies meine Meinung ist und nicht zwangsläufig die Meinung Anderer sein muss.
      So IMHO mir bekannt. :D

      Gruß Thomas
    • naja das video war jetz nicht so der KRacher und cih muss Corax rechtgeben das manche ,,Witze´´ darin nicht so qualifiziert waren.
      Ich meine für Leute die, diese Szene, und die Kölner Ritter nicht kennen, kann dieses Video wirklcih sehr anstößig sein.
      Man sollte immer aufpassen in welchem maße man soetwas publiziert und ich denke irgendwie das das Internet dafür nicht geeignet ist, schon gar nicht Youtube.

      Der einzige Brüller war: " Jerusalem - Schweine, Schweinezucht - Das ist ne Marktlücke da unten"



      Also ich binder Meinung man muss das ganze differenziert sehen :S
      :herzschild:
    • Ich kann euch ganz genau sagen, warum ihr das nicht lustig findet: Ihr seid Spassbremsen. :P

      Na, Spass beiseite: Jede Kultur hat ihren eigenen Humor, aber die (im Groben) 8 Mechanismen, warum ein Mensch lacht, sind auf der ganzen Welt die Gleichen. Das reicht von Peinlichkeit und Schadenfreude auf der einen Seite, über Wiedererkennung, Skurrilität, Überraschung und Überforderung, zu Spiel und Schönheit auf der anderen Seite.

      Der deutsche Humor ist beispielsweise eher auf der derben Seite (Peinlichkeit, Schadenfreude und Wiedererkennung) angesiedelt und die deutschen Komiker bedienen sich dieser Elemente auch ganz gezielt (siehe Mario Barth - in meinen Augen völiig überschätzt, unlustig und primitiv). Die Schweizer hingegen stehen ganz am anderen Ende der Skala bei Überforderung (schnelles Reden), (Wort-)Spiel und Schönheit. Und wir Österreicher sind ein Spezialfall, bei dem sogar noch eine neuer Mechanismus eingeführt wird: Morbidität, nebst Skurrilität; darum können wir mit den Monty Pythons so gut, da die Schnittmenge zwischen britischem und österreichischem Humor recht groß ist: Skurrilität, Morbidität, teils Wiedererkennung.

      Auch der Aufbau der Witze ist oftmals grundverschieden. Bei deutschem Humor kommt die Pointe im Regelfall immer am Satzende auf den Punkt. Während die Schweizer eher "zwischen den Zeilen lachen" und die Pointe teils gar nicht erst kommt, sondern zwischen den Zeilen mitschwingt, einem Gefühl von Andeutung eher entspricht. Und der österreichische Humor kann sich nicht entscheiden, was er will: wir haben Elemente von beidem.

      Damit ich nicht "Guttenberg" gerufen werde, hier die Quelle: youtube.com/watch?v=LRKD1jpzmmQ
      • "Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's."
      • "Wenn's ned grooved, isses für'n Arsch." - Mattis Branschke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abraxas ()

    • corax13 schrieb:

      @Rovadorion

      Auch wenn IHMO wie Farbe klingt, ist die Bedeutung eine andere.
      IHMO- It's Honestly My Opinion- heißt einfach "Meiner ehrlichen Meinung nach..." oder auch "Ich bin der ehrlichen Meinung, dass..."
      Wobei bei der Verwendung darauf abgezielt wird, dass Dies meine Meinung ist und nicht zwangsläufig die Meinung Anderer sein muss.
      So IMHO mir bekannt. :D

      Gruß Thomas
      Man lernt... und lernt... und lernt... Hab ich noch nie gesehen, die Abkürzung.

      Der semantische Unterschied ist klein, aber da. Und gut, IMHO steht laut Terry Pratchett eh für was ganz anderes, im Wesentlichen "these are mean little views of somebody with the social grace of duckweed."
      Is fearr Gaeilge bhriste ná Béarla cliste.