Spielpfeife deutlich zu hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spielpfeife deutlich zu hoch

      Moin,
      Also ich hab einen Mario Siegismund-Sack und hab neulich festgestellt, das meine Spielpfeife deutlich zu hoch ist (ungefähr in der Mitte zwischen a und b).
      Da war bis jetzt das Reed drinnen, was Mario mir reingemacht hat (also bearbeitetes Schottenreed mit Zwinge).
      Ich hab mir jetzt mal das Marktsackreed von folkfriends bestellt, aber mit dem ist die Pfeife noch höher 8|
      wenn das Reed soweit drinnensteckt, das die Intonation stimmt, ist der Grundton fast b :kopfkratz:
      Wie stell ich das denn an, das ich zumindest eins der Blätter anständig auf a bekomm ??

      LG Manu
      Der Kevin ist kein Fleisch, aber Bärchenwurst mag der...
    • Marc hat das Richtige schon gesagt. Du wirst in diesem Fall nicht drum herumkommen, dass du den Hersteller anrufen musst.

      Du könntest evtl. noch versuchen, etwas Druck seitlich auf die Zwinge auszuüben, damit der Lippenspalt etwas größer und damit die Stimmung etwas tiefer wird. Aber bitte mit vorsicht, denn auch dabei kann man das Rohrblatt schrotten, wenn man zuviel Kraft benutzt.
      • "Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's."
      • "Wenn's ned grooved, isses für'n Arsch." - Mattis Branschke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abraxas ()

    • ist es noch ganz

      :?: ...das vom Mario....nach einem Jahr spielen, 2-borduner vom Mario, hatte meines einen kaum sichtbaren längsriss in der Mitte bekommen.
      Ging nix mehr :wacko:

      Das beste ist wirklich,wenn deines hinüber ist (die sind echt anfällig, je nach Umgangsweise) lass Dir ein neues von ihm einrichten, das läuft am besten. Lass die Finger von anderen reeds, die bringen nur Probleme mit sich.

      Wenn das reed noch ganz ist------->siehe Abraxas Post

      Ich hatte versucht die Schottenreeds selbst zu schleifen war nah dran....aber leider nur nah dran :rolleyes: ...die Pfeife war zu hoch :pinch:

      Hab die Pfeife eingeschickt, und hab nun 2 tadellos laufende Rohrblätter.

      LG
      Ernie
      Mit mir lacht man immer...zur Not auch mal nur ÜBER mich :rolleyes: